Kids Bike Lager 2017 Gstaad/Saanen


Während der der Bikewoche wird euch hier täglich berichtet über die vielen spannenden Erlebnisse und Eindrücke. Ebenfalls werden wir für euch möglichst viele Bilder schiessen damit auch die daheimgebliebenen einen spannenden Einblick erhalten.

Die Blogs werden jeweils von den Kids in einer Gruppenarbeit  geschrieben. Viel Spass beim lesen.


Sonntag Tag 1 / Anreise und Erkundungstour

Am Sonntag Morgen um 07:45 Uhr trafen wir uns bei der Lintharena in Näfels. Danach verluden wir unser Gepack und unsere Bikes in den Car. Nach ca. 3:30 h in Sannen an. Im Lagerhaus assen wir den Lunch. Danach bezogen wir die Zimmer. Um ca. halb drei ging es auf einen erkundungstour. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die schnelleren furen bis zur auch im Sommer betriebenen Seilbahn kurz dafor fuhren sien einen daunhilpiste runter. Die kleinen fuhren zu einer Aussichtsplatform. Danach gehen alle duschen. Später gab es ein sehr gutes Abendessen. Danach gab es noch einen Postenlauf.

 

Dieser Text wurde genau wie hier geschrieben von  Angelina Zahner, Valentin Gross, Marco Schnyer, Silvan Stalder, Remo Egli und Jana Glaus verfasst

Montag Tag 2 Tagesbiketour zum Lauenensee

Am Morgen teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Die schnellste Gruppe fuhr über einen Berg zum See. Die mittlere Gruppe ging über eine Alp zum Lauenensee wo sich alle trafen dort gab es Würste. Die kleine gingen direkt via Gstaad zum Lauenensee. Die Abfahrt verlief bei allen Gruppen ziemlich schnell. Zuhause gingen alle Duschen. Es gab sehr feines Abendessen.

 

Dieser Text wurde genau wie hier geschrieben von  Angelina Zahner, Valentin Gross, Marco Schnyer, Silvan Stalder, Remo Egli und Jana Glaus verfasst

Dienstag Tag 3 Donnerwetter

Dienstag morgen startete mit klopfen und lauter Musik der Tag. Es regnete aber wir gingen doch biken. Die mittlere und die grosse Gruppe schlossen sich zusammen und fuhren zum Pumptrack. Nach einem erschreckendem Blitz fing es an zu regnen. Unterdessen fuhren die kleinen nach Schönried und warteten eine halbe Stunde unter einer zug unterführung, bis der Regen nicht mehr so stark war. Die kleinen waren als erstes im Lagerhaus. Zuerst hat es Hörnli zum Zmittag gegeben. Nachdem wir fertig gespiessen haben mussten wir so ein steckerli ziehen, dass wir die Gruppe wussten mit denen wir das Schokospiel machen mussten. Es verlief sehr witzig doch mit bisschen bescheissen wurden alle fertig. Mit Montagsmaler ging es weiter in den Gruppen, die Gruppe Roth war soo schlecht das sie verloren haben. War ein cooler Tag. Ende

 

Dieser Text wurde genau wie hier geschrieben von Jennifer Zahner, Khalid Sidahmed, Noel Büsser, Simon Seliner, Silvan Veraguth und Marc Zihler verfasst

Mittwoch Tag 4 Wanderung

Heute mussten wir eine halbe stunde früher aufstehen. Wir assen zmorgen wie immer. Um halb 9 mussten wir unsere Sanwiches holen. Dann machten wir uns auf zum Bahnhof. Beim Bahnhof mussten wir warten. :-) Dann fuhren wir nach Zweisimmen und von dort aus mit den Bähnli auf einen Berg (Rinderberg) Dann lauften wir zu einem Restaurant und assen dort Zmittag. Dann fuhren wir mit dem Taxi hinunter. Bis zum Bahnhof Saanenmösen. Dann liefen wir zum Lagerhaus zurück. Nach einer kurzen Pause zogen wir unsere Bikekleider an und fuhren zum Bähnli von Saanenmösser und fuhren auf das Relli (Rellerli) hinauf dann fuhren wir mit dem Bike eine Downhill-Strecke  hinunter. Die doch nicht die Downhillstrecke fahren wollten furen eine Kissstrasse hinunter. Die einten fuhren schon ins Lagerhaus und die anderen furen nochmals hoch und dann eine andere Strecke hinunter. Schlussendlich sind auch die letzten dreckig und blutig :-) heimgekehrt. Ende

 

 

Dieser Text wurde genau wie hier geschrieben von Meret Künzle, Wendelin Volkart, Fabian Tinner, Florian Egli, Nicolas Halter und Yacine Zeller verfasst

Donnerstag TAG 5


Wir hatten wie jeden Morgen ein feines Frühstück. Den Morgen bekamen wir frei und einige gingen nach Gstaad. Um 12:00 Uhr waren alle wieder im Lagerhaus. Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Um 13:30 Uhr trafen wir uns vor dem Haus mit Bikekleider. Wir wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Die kleineren sind riechtung Hornberg gefahren, und dan wieder runter. Die mittleren fuhren im Grieschtachbal nach Mittelschneit, dann ging es übers Alpgebiet, wo uns die Kühe verfolgten. Einige sprangen panisch über den Zaun. Die schnelleren machten die gleiche Runde, schneller mit weniger Action. Als alle wieder zuhause waren, gingen alle warm Duschen.

 

Dieser Text wurde genau wie hier geschrieben von Jannis Disch, Simon Egli, Joel Zahner, Niklas Kamm, Janis Weber und Anna Steiner verfasst.

 

 

Freitag TAG 6

Wie jeden Morgen gab es gutes Morgenessen. Nachdem alle ihre ämtlein gemacht hatten, rannten alle so schnell sie konnten in den Ping-Pongraum. Um 9:30 mussten alle warmbekleidet draussen vr der Tür stehen. Als wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden durften die einten mit Fredik Technikfilme schauen. In dieser Zeit lernten die andern wie man bei einer Panne sein Bike repariert. Um 12:00 gab es Lasanie die hässlich ausgesehen hat aber sehr sehr fein war. Um 1:30 mussten alle mit Bikeausrüstung drausen sein. Dann fuhren wir bis zum Bahnhof runter und spielten absteigerlis. Nach dem Absteigerlis machten wir eine Staffette inder den Stafette mussten wir slalom fahren, schanzen springen und Bälchen aufnehmen. Nachdem die Gruppe 2 gewonnen hatte mussten wir in der Tour de Suisse Gruppe schätzen wie l ange wir von der Bahn bis zum Lagerhaus haben. Danach mussten wir die Bikes waschen und in den Anhänger stellen. Nachdem es draussen sehr kalt war gingen es unter die warme Dusche. Es gab sehr gutes Abendessen. Ende gut alles gut-

 

Dieser Text wurde genau wie hier geschrieben von Andrin Egli, Nik Bürgi, Samuel Egli, Nimue Volkert, Nick Steiner und Laurin Volkert  verfasst